Der VdH Lenninger Tal war erfolgreich bei der DHV Deutschen Jugendmeisterschaft im Agility vertreten

Am 08.09.2023 ging es für Carra und Ann-Kathrin Böckmann nach Nidderau-Erbstadt. Samstags um 9 Uhr ging die Meisterschaft mit einem Einmarsch und anschließender Grußworte los. Im Jumping 3 konnte das Team seinen Lauf trotz der Hitze und dem langen Warten fehlerfrei ins Ziel bringen. Somit hatten sie sich im Jumping den 2. Platz in der Jugendwertung gesichert. Nach weiteren 2 Stunden warten, waren die beiden dann mit Ihrem A-Lauf dran. Diesen konnten Carra und Ann-Kathrin trotz einiger Tunnelverleitungen sehr gut meistern und belegten dort ebenfalls den 2. Platz. In der Gesamtwertung erreichten die beiden somit den 2. Platz und wurden an dem Wochenende DHV Deutsche Jugend Vizemeisterin. Ein sehr schönes Ergebnis für die beiden auf das sie sehr stolz sein können und der VdH Lenninger Tal gratuliert ganz herzlich zu diesem Erfolg. 

Ein tolles Agility-Wochenende bei den Dettinger Hundefreunden

 

Am vergangenen  Wochenende konnte,  bei strahlendem Sonnenschein, wieder unser 2-tägiges Agilityturnier auf unserem Vereinsgelände stattfinden.

Am Freitagabend starteten wir gut gelaunt mit den Vorbereitungen und dem Aufbau für unser Turnier und auch unsere Camping Gäste reisten schon an.

Bei heißen Temperaturen konnten wir am Samstagmorgen mit den ersten Parcours starten.

Folgende Teams aus Dettingen waren dabei und erzielten folgende Ergebnisse:

Offenes Turnier am Samstag 20.07.2019:

A0 large:

Tamara Böhm mit Lino = Platz 2

Ramona Buck mit Amadeus = Platz 1

                                                                                                                            

A1 medium:

Kim Hammel mit Nico = Dis.

Jonas Guilliard mit Ethan = Dis.

 

A1+A2 Spiel medium:

Jonas Guilliard mit Ethan = Dis.

Alexandra Hammel mit Nico = Dis.

AO Spiel large:

Tamara Böhm mit Lino = Platz 1

Ramona Buck mit Amadeus = Platz 4

 

 

Am Sonntag den 21.7.2019 hatten wir erneut super Wetter  und konnten wieder unser Können unter Beweis stellen.

Auch hier gingen wir wieder an den Start und konnten folgende Ergebnisse erzielen:

 

A0 large:

Ramona Buck mit Amadeus = Platz 2

Tamara Böhm mit Lino = Dis

                                                                                                                                             

A1 medium:

Jonas Guilliard mit Ethan = Platz 4

Kim Hammel mit Nico = Dis

 

 

 

A1+A2 Spiel medium:

Jonas Guilliard mit Ethan = Dis.

Kim  Hammel mit Nico = Platz 3

A0 large:

Tamara Böhm mit Lino = Platz 5

Ramona Buck mit Amadeus = Platz 2

 

Es war ein wunderschönes aber auch anstrengendes Wochenende für uns alle.

Wir wollen weiter so fleißig trainieren und mit Spaß und Freude diesen Hundesport betreiben.

Mein Dank geht an alle Helfer sei es auf dem Platz oder in der Küche, die uns wie immer bestens mit allerlei Köstlichkeiten versorgt hat, und an alle die mich bei den Vorbereitungen tatkräftig unterstützt haben.

 

Es macht riesig Spaß mit Euch!!!!! DANKE

 

Eure Übungsleiterin Claudi

........................................................

 

 

Agility-Abschluss der Saison 2018

 

Am 8. Dezember 2018 fand bei den Dettinger Hundefreunden der Agility-Jahresabschluss mit einem kleinen Turnier statt. Alle Teams haben ihr bestes gezeigt und so konnten folgende Ergebnisse erzielt werden.

Platz 12 ging an Lisa Boss mit Dana, Platz 11 erreichte Tamara Böhm mit Lino.

Platz 10 konnte sich Daniela Barner mit Bajuma sichern, der 9. Platz ging an Anja Matheisl mit Bradley und den 8. Platz erreichte Celine Herrmann mit Dana.

Platz 7 ging an Tamara Böhm mit Dusty gefolgt auf Platz 6 von Jonas Guilliard mit Ethan.

Patz 5 erreichte Tamina Matheisl mit Finrod und Platz 4 ging an Franziska Barner mit Akita.

Platz 3 konnte sich Celine Herrmann mit Amy sichern und Platz 2 erreichte Rainer Matheisl mit Antares. Den 1 Platz belegte Kim Hammel mit Nico.

Es war ein sehr gelungener Tag bei dem alle viel Spaß und Freude hatten und wirklich tolle Leistungen gezeigt haben.

Den Tag ließen wir mit Würsten vom Grill und unserem traditionellen Schrottwichteln ausklingen.

 

Ich freue mich auf die kommende Saison im Frühjahr 2019 mit Euch.

Eure Agility-Übungsleiterin

Claudia Herrmann