Vereinsberichte

Jahreshauptversammlung 2020 bei den Dettinger Hundefreunden

 

Am Freitag den 31. Januar 2020 fand bei den Dettinger Hundefreunden die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Um 19:00 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzender Roland Nägele die Mitglieder insbesondere die Ehrenmitglieder Walter Kiedaisch und Helmut Diez, sowie den Kassenprüfer Günther Haas.

Nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder verlas Roland Nägele seinen Bericht.

Er bedankte sich bei allen Ausschussmitgliedern, Vereinsmitgliedern und aktiven Helfern für die geleistete Arbeit das ganze Jahr über.  Hervorzuheben sind der Winterzauber,  die 1. Mai-Hocketse,  das Agilityturnier und sämtliche Arbeitsdienste,  Prüfungen und Veranstaltungen in unserem Vereinsheim. Das Sportgelände ist dank unseres Platzwarts Andi Herrmann immer in einem sehr gepflegten Zustand.

Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung wurde ausgelegt und konnte von den Mitgliedern eingesehen werden.

IGP-Übungsleiter Thomas Röck berichtete über das Sportjahr 2019.

Es wurde auf unserem Vereinsgelände zwei Vereinsprüfungen abgehalten. Der traditionelle Flutlichtpokalkampf musste mangels Teilnehmer leider ausfallen. Auch an verschiedenen Auswärtsprüfungen konnten wir erfolgreich teilnehmen.

Thomas Röck bedankte sich bei allen Helfern, durch die ein reibungsloser Übungsbetrieb und diverse Veranstaltungen durchgeführt werden können.

Agility-Übungsleiterin Claudia Herrmann berichtete über das Sportjahr 2019. Hier wurde ein Agilitytrainingslager und zum 5. Mal das  2-tägige Agilityturnier veranstaltet. Claudia Herrmann bedankte sich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

Es folgte dann der Bericht der Jugendleiterin. Daniela Barner berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr wie Wandertag, Erstehilfekurs und das Sommerferienprogramm und freut sich auf weitere tolle Aktionen mit der Jugend im neuen Jahr.

Vom Kassier Bernd Hofmann wurde der Kassenbericht vorgetragen.

Er wurde einstimmig von der Versammlung entlastet.

 

Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von unserem Ehrenmitglied Walter Kiedaisch vorgenommen und erfolgte Einstimmig. Vielen Dank dafür.

 

Der bisherige 1. Vorstand, Roland Nägele, stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl. Für seinen großen Einsatz erhielt er ein  Geschenk des Vereins.

Sabine Nägele stellte sich als Beisitzer nicht mehr zur Wiederwahl. Für ihren großen Einsatz erhielt sie ein  Geschenk des Vereins.

Thomas Röck bekam für seine 30-jähtige Amtszeit im Ausschuss ein „kleines Kuvert“ als Dankeschön vom Verein.

 

Ehrungen:

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde geehrt: Andrea Jaeck (nicht anwesend)

 

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde geehrt: Fritz Ott und Hans Kerner (nicht anwesend)

 

Ergebnisse der Teilwahlen:  (gewählt auf 2 Jahre)

 

  1. 1. Vorsitzender        Ramona Buck
  2. Kassier                        Bernd Hofmann
  3. Übungsleiter IGP    Thomas Röck
  4. Platzwart           Andreas   Herrmann
  5. Beisitzer                         Roland Nägele
  6. Kassenprüfer               Günther Haas & Rainer Matheisl      

 

Vom Ausschuss wurde der Antrag auf eine Satzungsänderung gestellt.

Der neue Entwurf wurde der Versammlung vorgelesen und genehmigt.

Dieser wird beim Amtsgericht eingereicht.

                           

Die Versammlung endete um 21:15 Uhr.

 

Die Vorstandschaft

...............................................

Kreisgruppenqualifikation und Wandertag bei den Dettinger Hundefreunden.

 

Ein ereignisreiches Wochenende haben die Dettinger Hundefreunde hinter sich.

Am Samstag den 18. Mai fand auf unserem Vereinsgelände die IGP-Kreisgruppenqualifikation statt. Silke Stumpf erreichte mit Ihrem Ben den 2. Platz.

Am Sonntag den 19. Mai fand dann unser Wandertag statt. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und so sind wir gut gelaunt gemeinsam zum Rot-Weiß-Austria nach Erkenbrechtsweiler gewandert.

Dort angekommen wurde erstmal der Grill angeworfen und es wurden jede Menge Köstlichkeiten zubereitet und verspeist.

Während die Kinder und Jugendlichen eine Runde Boccia auskugelten, traten die Erwachsenden Vereinskameraden in vier Mannschaften, frisch gestärkt, zum Stockschießen an.

Die reine Damenmannschaft gewann den Wettkampf mit klarem Vorsprung. Wir hatten jede Menge Spaß dabei und konnten neue Erfahrungen sammeln.

Gemeinsam machten wir uns wieder auf den Rückweg zu unserem Vereinsheim, wo wir den Tag noch bei Kaffee, Kuchen und Eis ausklingen ließen.

Es war für alle ein wirklich gelungenes Wochenende! Wie freuen uns schon auf das nächste Mal.